Erster Vorsitzender

Sven Andrasch

Ich bin ehemaliger Schüler der Abendschule vor dem Holstentor und habe im Dezember 2014 mit dem Abitur die Schule verlassen.

Kurz danach bin ich dem Verein beigetreten und engagiere mich seitdem für die Schüler*innen und Lehrenden des zweiten Bildungswegs.

Während meiner Schulzeit an der ASH habe ich selbst erlebt wie toll und hilfreich es ist einen Förderverein an der Schule zu haben und dieser die Schüler*innen unterstützt, damit alle gemeinsam an Aktivitäten der Schule teilnehmen können. Dies möchten wir auch in Zukunft weiter ermöglichen.

E-Mail: foerderverein.ash@mail.de

Zweite Vorsitzende und Rechnungsführerin

Birgit Hasenkamp

„Unser Fördervereinsteam steht bereit, die Schüler- und Lehrerschaft der Abendschule Vor dem Holstentor jederzeit mit Tat und Finanzförderung zu unterstützen. Unsere Vereinsmitglieder sind größtenteils aktive oder ehemalige Schulangehörige, vereinzelt auch weitere Interessierte wie beispielsweise ich selbst, die ich ganz zufällig an unsere Abendschule geraten bin. Als Eisenbahnerkind war ich die erste Person in meiner Familie, die Abitur machen konnte, und habe mich immer anderen Menschen verpflichtet gefühlt, deren Ausbildungsweg nicht so reibungslos verlief. Gerne möchte ich über den Förderverein mithelfen, die Ausbildungsträume unserer Abendschülerinnen und -schüler zu verwirklichen, und sehe jeden erreichten Abschluss als persönlichen Sieg (und Gewinn für die Gesellschaft) an, egal ob ESA oder Abitur.“

E-Mail: BirgitHasenkamp@gmail.com